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Umfrage: Soll ich die nächsten Teile auch verfilmen und hochladen?

17 Stimme(n), Gäste können nicht abstimmen. Die Umfrage ist beendet. (Läuft bis: November 9, 2012, 20:00)

Ja

70.58%

Nein

5.88%

Ist mir Wurst

23.52%
Jannes23
02.11.2012, 21:20
Halli, Hallo, Hallöchen,

da ich ja so gerne Autos aus FM konvertiere, will ich euch auch mal zeigen, wie ich dabei immer vorgehe und ihr es evtl. auch nachmachen könnt Bigggrin
Das ganze tue ich anhand von Videos. Es geschiet in 'normaler' Geschwindigkeit, um alles besser nach zu vollziehen zu können.
Da eine Konvertierung nicht in einer halben Stunde getan ist, wird es das Ganze in reichlich Parts geben. Für mich ist das Ganze keine wirklich große Arbeit, nur CamStudio nebenbei laufen zu lassen. Daher dachte ich mir warum machste das nicht einfach mal Bigggrin Hilft sicherlich dem ein oder anderem wink
Was soll man groß zu sagen?

Auf geht's!

Part 1





Part 2





Part 3





Part 4



Wenn euch das Ganze gefällt, oder auch nicht, schreibt Kommentare, Verbesserungsvorschläge, und so weiter smile
Natürlich könnt ihr auch gerne Fragen stellen wink


Grüßchen
Jannes




Benötigte Programme

  • Blender 2.49 - kostenlos (Download)
  • Deep Exploration (6.2) - 30 Tage Testversion, danach Money Money
  • Forza Studio 4 - kostenlos (Download)
  • MTkit2 - kostenlos (Download)
  • XTX to TGA Konverter - kostenlos (Download)
  • Lightwave (9.3) - kostenpflichtig | aber auch nicht unbedingt notwendig
Addon Manager (v3.1) für DS und UC Jetzt herunterladen!

http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png
3 Benutzer(n) gefällt dieser Beitrag
Daniel?.
02.11.2012, 23:13
Und die berühmt berüchtigte "GEMA-freie" Musik ist auch wieder dabei!
Gefällt mir schon sehr gut! (das Video, nicht die Musik^^)
Aber...
Eine kleine beschreibung/vorstellung der einzelnen kleinen Tools die du nutzt, wäre bestimmt hilfreich, um das konvertieren für andere zu erleichtern.
Manches sieht (für mich) etwas unübersichtlich/kompliziert aus, von daher wäre es vielleicht einfacher, wenn du mal erklärst, wie etwas funktioniert.
Dafür muss man nicht unbedingt das ganze Tutorial kommentieren, aber an Stellen, an denen es sich Lohnt, da wäre eine erklärung hilfreich.

Was mich auch auchmal interessieren würde ist, gibt es Forza 4 (und Forza 3) nur für die Xbox oder hab ich da was falsch verstanden??
///M
03.11.2012, 10:16
An die lod0 Modelle kommt man doch nur drasn wenn man Forza4 selbst hat, oder?

Sonst hat mich das Video eigentlich mehr verwirrt, mit dem Rumgemische aus lod0 und lod1.
Außerdem wäre es vielleicht ganz nett, wenn du noch die Downloadlinks zu den verschiedenen Programmen die du nutzt hier in das Topic schreibst.
Sind diese überhaupt alle kostenlos???

Dann lade mal schön weiter die nächsten Parts hoch.
AfP38
03.11.2012, 15:29
Jaaaaaa....

Geht das auch mit Zmodeler? Oder muss man sich "Deep Exploration" kaufen? Ich will jetzt nicht irgend welche illegalen Wege wissen, ums gratis zu bekommen. KEIN INTERESSE! Ansonsten war das Video etwas eintönig. Ich habe den Sin des vielen hin-und-her irgendwie nicht ganz verstanden.
(Materialien seperieren , in anderen Layer, nächstes Material der selbe Zirkus...)

Geht nicht einfach: In Zmodeler rein, alle Teile einzeln, als .3ds raus exportieren und dann in blender. Dort dann alle gleichen Materialien verbinden und dann noch die Größe anpassen, usw.?

Hoffentlich gibts bald nen Part2 wo du dann die Restlichen Teile noch machst.

Hatte schon mal eine Idee, die ich hier auch Posten wollte.
Ich wollte fragen, ob jemand eine Video Serie macht namens: Vom 3D-Modell zum fertigen Cobra11-DS/UC Addon.
Wo dann alles erklärt wird, Mit .mtl anpassung (ich weiß es gibt ein Tut), Database, Lights, 3D-arbeiten und besonderen Details zur Speziellen Anpassung.

Vielleicht wird es ja mal sowas. Vie, erfolg weiterhin. wink

LG AfP38
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
Jannes23
03.11.2012, 22:18
@ Daniel: Ohne die coole Musik geht bei mir gar nichts mehr Bigggrin
Ob ich das Ganze nochmal kommentieren werde, weiß ich noch nicht. Aber der Vorschlag ist gut wink

@ ///M: Ich habe FM nicht, trotzdem komme ich an die Modelle. Also - nein Bigggrin Ich nutze eben nur nicht die Modelle von Riva.

@ AfP38: Mit ZModeler geht es meines Wissens glaube ich auch wink

Das ich das ganze Zeugs immer in neue Layer verschiebe liegt daran, dass die FM Modelle z.B. Tuningteile im selben Modell haben. Daher gibt es einige Teile doppelt. Da man dann die überflüssigen besser löschen kann. Verschiebe ich die, die man braucht in einen neuen Layer.

Das mit dem Mischen muss ich zugeben ist ... joa, wirklich ein wenig unübersichtlich.
Lod0 Teile in einen anderen Layer verschieben/oder löschen. Dann die benötigten lod1 Teile in den Layer mit den übrigen lod0 Teilen schieben und fertig. Das ich dann auch den Unterboden in einen anderen Layer gepackt habe, liegt daran, dass in diesen Layer die Teile kommen, die ich in den Driver packen werde, um Faces zu sparen.

Das ich die Teile (noch) nicht zusammenfügt habe, hat mit den Parts zu tun die am Ende noch kommen. Dann muss ich nämlich nicht noch einmal alles mühevoll trennen.

Das einige Teile aus Deep als .lwo exportiert wurden und dann im MTKIT gespeichert und wieder exportiert wurden, liegt daran, dass das im .3ds Format importierte Modell gesmootht (also auch im MTKIT und Ingame) sehr ... unschön aussieht. Das lässt sich durch den Edge Split Modifier zwar etwas bessern, aber nicht ganz. Mit dem zwischen Import durchs MTKIT sieht alles besser aus.



.3ds Import des lod1 Modells

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ibo6-xe-1e1d.jpg.lwo Import des lod1 Modells

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ibo6-xf-3eb7.jpg






Eine Liste mit den benötigten Programmen (mit Downloadlinks) habe ich oben noch eingefügt.





Part 2

1 mal bearbeitet, zuletzt von Jannes23 am 03.11.2012 22:19
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sun11
04.11.2012, 09:30
Hallo Jannes
also die Idee find ich gar nicht so schlecht, allerdings fehlen würklich ein paar komentare.
Es wäre natürlich noch schön, wenn du mal den Link zur Seite angibst, wo du die Modelle her hast.
mfg sun11
Ich nehme nun wieder Modwünsche an, allerdings nur begrenzt.
04.11.2012, 11:06
Also ich finde es gut. An wichtigen stellen könne man Kommentieren , aber ich
würd's jetzt nicht als notwending empfinden. Sicherlich gibt es immer i-wo
Verbesserungsbedarf z.b mit dem Mischen. Dort könnte man z.b i-was
vorbereiten wo steht welche Lod0 und Lod1 teile wirklich gebraucht werden und ,
welche Teile überflüssig sind. Ansonsten lass mehr von den Part's kommen.

MFG Hengst

@ sun11 hat er doch ganz oben sind die Download Links. wink
1 mal bearbeitet, zuletzt von DerTürkischeHengst am 04.11.2012 11:24
AfP38
04.11.2012, 12:15
@DTH: Die Downloadlinks für die Modelle stehen nicht oben. Nur die Links für die Programmchen.
@Jannes: Du hast geschrieben, dass du die Materialien seperierst, weil es für das machen der Parts einfacher wäre. Ist damit zu rechnen, dass es ein Viedeo gibt, wo du erklärst, wie man Parts mit Lightwave und dem MTkit2 machst? Ich würde es wollen, da die Tutorials die es im Web gibt entweder ohne Bilder sind, oder nicht auf deutsch sind. Und als Video hab ichs auch noch nicht gesehen. Würde mich so am Rande der ganzen Sache hier doch interessieren.

Zum 2. Video gilt eigentlich (fast) alles, was ich auch zum ersten Video gesagt habe.

LG

EDIT: Jannes, darf ich den Link hier posten, welchen du mir geschickt hast? (Die Russische Seite zum anmelden?)
1 mal bearbeitet, zuletzt von AfP38 am 04.11.2012 12:17
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
Jannes23
04.11.2012, 17:08
Hier gibt es die Modelle, zwar nicht alle, die ich benutze, aber die Meisten. Erst anmeleden, dann diesem Link folgen.

@ AfP38: Ja, im Grunde gibt es dann auch ein Video indem die Parts gemacht werden.

Ebenso gibt es ein Video in dem ein beweglicher Driver gemacht wird.
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1 Benutzer(n) gefällt dieser Beitrag
AfP38
04.11.2012, 20:35
Weil wir gerade bei Forza 4 Modellen sind, möchte ich erwähnen, dass wenn einer ein Car brachen sollte, welches nicht bei dem von Jannes genannten Link vorhanden ist (ist mir Vorher auch schon einmal passiert) der Schreibt eine PM an mich, mit den Modellen, die er braucht (Nicht tausende Modelle nennen, welche dort nicht vorhanden sind, weil ihr sowieso nicht 5-6 Modelle auf einmal verarbeiten könnt), denn (auch) ich besitze einen Mediafire Link
(Ja, ich auch, mit allen Modellen und Reifen, bla bla bla...

Viel Spaß beim Konvertieren.

LG
1 mal bearbeitet, zuletzt von AfP38 am 05.11.2012 17:47
Ich habe: Nitro, Crash Time, Highway Nights, Das Syndikat, Undercover und World Racing 2 =)
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