Mod Tech[MTLWriter] Support&Problemlösungen


30.11.2012, 15:43 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Hallo Community, in diesem Thread könnt ihr eure Fragen, Probleme und ähnliches zum MTLWriter schreiben.
Bitte lest euch davor die Readme.pdf gründlich durch!

Download: http://www.eleven-game...?site=files&file=1699

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
30.11.2012, 16:51 - DerTürkischeHengst - Experte - 585 Beiträge
Ja ich habe sie gründlich durch gelsen.

Also ich habe 2 Probleme:

1. Ich mache es immer wie es in der .pdf steht , allerdings speichert es nie den Texturen Name.

2.Problem. Wenn ich dann auch Close .mtl file gehe kommt diese Fehlermeldung:

Cannot open file C:/Temp.tem

MFG Hengst
 
30.11.2012, 16:54 - sun11 - Profi - 225 Beiträge
Also zum ersten Problem kann ich dir nicht viel sagen.
Aber zum zweiten.
Wie oft klickst du auf clos mtl?
Wenn beim ersten mal keine Fehlermeldung kommt, ist die Mtl geschlossen.
KOmmt, wenn du auf save Part gehst auch eine Fehlermeldung?

Ich nehme nun wieder Modwünsche an, allerdings nur begrenzt.

 
30.11.2012, 16:56 - DerTürkischeHengst - Experte - 585 Beiträge
Ich klicke ein mal auf Cole mtl.
Bei Save Part kommt dies aber nicht.

MFG Hengst
 
30.11.2012, 17:14 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Führe das Programm als Adminitrator aus.
Das Programm kann auf eine Temporäre Datei, die das Programm während diesem Prozess erstellt, nicht zugreifen

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
30.11.2012, 17:37 - 11 Cobra 11 - Profi - 343 Beiträge
Hi, ich habe auch ein Problem und zwar kommt bei mir keine Meldung, wenn ich ein Material angepasst habe und dann auf Save Part klicke.

[toggle=Söhnlein schrieb in seiner README:]
http://img.eleven-games.net/images-i6861b1dlly.jpg[/toggle]

Hoffe es kann mir jmd. helfen.

LG 11Cobra11

Bitte keine Modwünsche per PM.

 
30.11.2012, 17:42 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ohja, die Schuld liegt bei mir.

Die V1.0.0 hatte noch ein Fenster ausgegeben, wenn ein Teil der MTL fertig gespeichert wurde.
Da ich dies aber bei vielen Materials zu aufwändig empfand, hab ich die Message wieder rausgenommen.

Wenn du auf Save klickst, kommt keine Message demnach mehr

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
30.11.2012, 21:32 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Wieso gibt's eigentlich kein Plastik-Material zur Auswahl??? blum

Edit: Wenn ich die MOX dann öffnen will steht da Range Check Error, wenn ich die MTL dann lösche und die MOX dann nochmal öffnen will geht es.

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
30.11.2012, 21:35 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Das "Plastik"-Material, wie du es nennst, ist das Standartmaterial.

Wenn du Dunkelgrau (0x191919) nicht willst, einfach den Diffuseton ändern

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
30.11.2012, 21:40 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Ok, danke.

Was ist denn mit meinem anderem Problem? Bigggrin (siehe Edit)


LG ///M

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
30.11.2012, 21:42 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Das wundert mich nicht.

Das Programm ist zum einen auf MTL-Dateien beschränkt, noch kann es keine so große Stringlist anlegen, wie die MOX Datei groß ist smile

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
30.11.2012, 21:46 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Hä!? Ich nichts kapieren! Bitte für doofe erklären! Bigggrin

Edit: Problem gelöst...


LG ///M

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
30.11.2012, 21:49 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ich dachte, du wärst ein Hobby-programmierer^^

Du kannst mit dem MTLWriter nur MTL-Dateien öffnen. sonst würde er ja nicht MTLWriter heißen^^. Wenn du eine 2MB große Mox öffnest,kapituliert die TStringList in meinem Programm, weil sie nicht auf derart große Dateien ausgelegt sind. MTL Dateien sind normalerweise ja nicht größer als 50KB.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
30.11.2012, 22:00 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Ich habe die MOX doch im MTkit geöffnet und nicht im MTLWriter, nachdem ich in deinem Programm die MTL angepasst habe. Dann kam diese Fehlermeldung. Aber jetzt geht's ja.

Kein Wunder das ich kein Plan gehabt habe. blum


LG ///M

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
05.12.2012, 16:31 - DerTürkischeHengst - Experte - 585 Beiträge
Der MTL Writer ist ganz praktisch . Aber wie stelle man die Lights ein?
Aber bis jetzt hat dein Tool nur Plus bei mir gemacht.

MFG Hengst
 
05.12.2012, 16:34 - sun11 - Profi - 225 Beiträge
Also so weit ich das weis ist das ein MTL Writer, da kann man nicht die Lights ändern.
Das kannst du nur im MTKIT machen

Ich nehme nun wieder Modwünsche an, allerdings nur begrenzt.

 
02.04.2013, 20:39 - opelfan2002 - Profi - 357 Beiträge
Ich stell bei einem Forza Auto alles ein, speichere die MTL und lass ihn laden, öffne das Auto im MT Kit und dann zeigt er diese Fehlermeldung an: '#' is not a valid integer value

Was ist da los??
 
02.04.2013, 20:53 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Wie das MTKit dir die Fahlermeldung ausspuckt ist mir nun wirklich rätselhaft.

Hast du im MTLWriter auch das Spiel VOR dem Anpassen ausgewählt?

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
02.04.2013, 21:08 - opelfan2002 - Profi - 357 Beiträge
Ja hab ich, ich versuch es mal an einem Synetic Wagen:

Edit: Jetzt habe ich das Spiel ganz am Anfang ausgewählt, MTL geöffnet und..

erstmal nur ein Material und.........

Cannot open File C:/Temp.tem
 
02.04.2013, 21:12 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Bist du dir denn auch sicher, dass das MTKit auch die FEhlermeldung ausgespuckt hat?

Denn meines wissens nach arbeit Krom nicht mit der Integerauswahl. Das habe ich nur aus Faulheit gemacht^^

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
02.04.2013, 21:17 - opelfan2002 - Profi - 357 Beiträge
Nein, die Fehlermeldung nicht.
Weißt du denn was los ist???

Edit:Ach. du meinst die erste. Ja, die hat das MTKit "ausgespuckt" *lol*
 
02.04.2013, 22:36 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Hmm, bitte beschreibe, wie du bei der Anpassung der MTL vorgehst.
Beginne mit dem speichern der MTL im MTKit.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
03.04.2013, 08:17 - opelfan2002 - Profi - 357 Beiträge
Ich passe die MTL meistens ohne vielen Texturen.
Ich exportiere die MTL und ersetze keine.
Dann stand der Kia erstmal ein paar Tage.
Als der MTL Writer rauskam, holte ich ihn sofort.
Ich packte ihn mit dem Readme auf dem Desktop.
Ich klickte auf den Tool, importierte die MTL, stellte das Spiel ein,bearbeitete sie und exportiere
sie.Öffne den Wagen im Mtkit und dann kam die Fehlermeldung


 
03.04.2013, 08:28 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ok, dann wird es das sein:

Du musst aus Blender IMMER eine LWO exportieren, und dann MOX und MTL speichern.
Die MTL im Archiv, das du von mir bekommen hast, ist keine C11MTL. Die MTL im Archiv gehört zur gleichnamigen OBJ Datei.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
03.04.2013, 10:58 - opelfan2002 - Profi - 357 Beiträge
Ich habe aber eine SelfmadeMtl gemacht, nicht deine benutzt
 
03.04.2013, 11:06 - Amaury - Administrator - 2133 Beiträge
Poste deine Selfmade MTL dann hier, damit wir auch sehen können, was nicht stimmen kann. Benutze aber die http://www.eleven-games.net/images/bbcode/toggle.jpg und http://www.eleven-games.net/images/bbcode/code.jpg.
Quelltext:
  1. [toggle=Meine MTL][code][/code][/toggle]
Danke

[ALIGN=center][b]Jannes ist der Beste![/b] [HR][img]http://gameshots.eu/images/2016/05/31/388c4ca8e497903ae8ef8b6a0222e0d4.jpg[/img] [br][URL=http://www.gameshots.eu][B]Game[/B]shots.[i]eu[/i][/URL][/align]

 
03.04.2013, 14:26 - opelfan2002 - Profi - 357 Beiträge
[toggle=Meine MTL]
Quelltext:
  1. ColSetInf "01Schwarz" "02Rot" "03Rot" "04DunkelRot" "05Gelb" "06Gelb" "07Weiss" "08Anthrazit" "09DunkelGruen" "10DunkelGruen" "11Blau" "12QuarzBlau" "13Blau" "14Silber" "15Silber" "Michel-gruen" "oldtimer-blau" "oldtimer-gruen" "nardo-rot" "Fensterglass"
  2. # 0x0000 lights_glass
  3. MatClass 00 03 00 00
  4. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xFF0202 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  5. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  6. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  7. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  8. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  9. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  10. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  11. Transparency 0.000000
  12. Tex1Name ""
  13. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  14. TexOffset 0.000000 0.000000
  15. TexScale 1.000000 1.000000
  16. TexAngle 0.000000
  17. # 0x0001 textured_reflector
  18. MatClass 00 00 00 00
  19. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xFF0A0A 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  20. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  21. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  22. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  23. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  24. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  25. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  26. Transparency 0.000000
  27. Tex1Name ""
  28. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  29. TexOffset 0.000000 0.000000
  30. TexScale 1.000000 1.000000
  31. TexAngle 0.000000
  32. # 0x0002 reflector
  33. MatClass 00 02 00 00
  34. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xE08002 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  35. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  36. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  37. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  38. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  39. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  40. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  41. Transparency 0.000000
  42. Tex1Name ""
  43. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  44. TexOffset 0.000000 0.000000
  45. TexScale 1.000000 1.000000
  46. TexAngle 0.000000
  47. # 0x0003 tire
  48. MatClass 00 01 01 00
  49. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  50. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  51. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  52. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  53. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  54. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  55. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  56. Transparency 0.000000
  57. Tex1Name ""
  58. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  59. TexOffset 0.000000 0.000000
  60. TexScale 1.000000 1.000000
  61. TexAngle 0.000000
  62. # 0x0004 bottom
  63. MatClass 00 03 03 00
  64. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  65. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  66. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  67. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  68. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  69. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  70. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  71. Transparency 0.000000
  72. Tex1Name "Caliper.tga"
  73. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  74. TexOffset 0.000000 0.000000
  75. TexScale 1.000000 1.000000
  76. TexAngle 0.000000
  77. # 0x0005 chrome
  78. MatClass 00 02 00 00
  79. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  80. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  81. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  82. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  83. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  84. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  85. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  86. Transparency 0.000000
  87. Tex1Name ""
  88. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  89. TexOffset 0.000000 0.000000
  90. TexScale 1.000000 1.000000
  91. TexAngle 0.000000
  92. # 0x0006 undercarriage
  93. MatClass 00 03 04 00
  94. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0x000000 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  95. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  96. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  97. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  98. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  99. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  100. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  101. Transparency 0.000000
  102. Tex1Name ""
  103. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  104. TexOffset 0.000000 0.000000
  105. TexScale 1.000000 1.000000
  106. TexAngle 0.000000
  107. # 0x0007 frame
  108. MatClass 00 01 01 00
  109. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  110. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  111. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  112. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  113. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  114. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  115. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  116. Transparency 0.000000
  117. Tex1Name "Motor.tga"
  118. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  119. TexOffset 0.000000 0.000000
  120. TexScale 1.000000 1.000000
  121. TexAngle 0.000000
  122. # 0x0008 misc
  123. MatClass 00 02 00 00
  124. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  125. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  126. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  127. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  128. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  129. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  130. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  131. Transparency 0.000000
  132. Tex1Name ""
  133. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  134. TexOffset 0.000000 0.000000
  135. TexScale 1.000000 1.000000
  136. TexAngle 0.000000
  137. # 0x0009 chrome_rim
  138. MatClass 00 01 01 00
  139. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  140. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  141. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  142. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  143. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  144. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  145. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  146. Transparency 0.000000
  147. Tex1Name ""
  148. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  149. TexOffset 0.000000 0.000000
  150. TexScale 1.000000 1.000000
  151. TexAngle 0.000000
  152. # 0x000A window
  153. MatClass 00 01 01 00
  154. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0x0F0F0F 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  155. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  156. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  157. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  158. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  159. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  160. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  161. Transparency 0.000000
  162. Tex1Name ""
  163. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  164. TexOffset 0.000000 0.000000
  165. TexScale 1.000000 1.000000
  166. TexAngle 0.000000
  167. # 0x000B rim
  168. MatClass 00 03 03 00
  169. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  170. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  171. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  172. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  173. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  174. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  175. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  176. Transparency 0.000000
  177. Tex1Name ""
  178. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  179. TexOffset 0.000000 0.000000
  180. TexScale 1.000000 1.000000
  181. TexAngle 0.000000
  182. # 0x000C black
  183. MatClass 00 03 00 00
  184. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xC0C0C0 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  185. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  186. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  187. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  188. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  189. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  190. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  191. Transparency 0.000000
  192. Tex1Name "Misk.ptx"
  193. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  194. TexOffset 0.000000 0.000000
  195. TexScale 1.000000 1.000000
  196. TexAngle 0.000000
  197. # 0x000D black_glass
  198. MatClass 00 01 01 00
  199. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0x000000 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  200. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  201. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  202. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  203. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  204. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  205. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  206. Transparency 0.000000
  207. Tex1Name ""
  208. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  209. TexOffset 0.000000 0.000000
  210. TexScale 1.000000 1.000000
  211. TexAngle 0.000000
  212. # 0x000E matte_colors
  213. MatClass 00 01 01 00
  214. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0x121212 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  215. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  216. Specular 0x808080 0x808080 0x171717 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  217. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  218. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  219. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  220. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  221. Transparency 0.000000
  222. Tex1Name ""
  223. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  224. TexOffset 0.000000 0.000000
  225. TexScale 1.000000 1.000000
  226. TexAngle 0.000000
  227. # 0x000F chrome_2
  228. MatClass 00 03 04 00
  229. Diffuse 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0x626262 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC 0xCCCCCC
  230. Ambient 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  231. Specular 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080 0x808080
  232. Reflect 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  233. Specular2 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018 0x202018
  234. XDiffuse 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  235. XSpecular 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000 0x000000
  236. Transparency 0.000000
  237. Tex1Name ""
  238. TexFlags 0x11 0x00 0x00 0x00
  239. TexOffset 0.000000 0.000000
  240. TexScale 1.000000 1.000000
  241. TexAngle 0.000000
[/toggle]
 
03.04.2013, 14:36 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Hmm, für eine MTL fehlen da noch ein paar Zeilen.

Reflect gibt es nicht.
TexFlags fehlen.
Transparency gibt es nich
Alpha(=Transparency) fehlt.
SpecProbs fehlt.
Fresnel fehlt.
FallOff fehlt.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
03.04.2013, 14:43 - opelfan2002 - Profi - 357 Beiträge
Und was bedeutet das, also ich zitiere Semir:

,,Also auf Deutsch, Hartmut?"
 
03.04.2013, 15:07 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Du kannst in die MTL schreiben, was du willst.
Wenn das Spiel dein geschriebenes nich erkennt, hilft es nicht.

Sucht das Spiel nach Daten, findet sie aber nicht, kanns auch nicht klappen.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
03.04.2013, 15:21 - opelfan2002 - Profi - 357 Beiträge
Ich habe die MTL mit dem MTKit gemacht, also kann ich nichts geschrieben haben.
Irgendwie ist der Wagen im MTKit blau, im Spiel Schwarz
 
03.04.2013, 16:02 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ok, nun wiedersprichst du dich irgendwie selbst.
Selbstgemacht ist nicht dasselbe wie aus dem MTKit. Aber egal.


Lade doch einfach die MTL aus dem MTKit in den MTLWriter. Das ist eigentlich sinn und Zwck des Writers.
Dann sollte es auch gehen.

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
03.04.2013, 16:04 - opelfan2002 - Profi - 357 Beiträge
Das mach ich doch die ganze Zeit
Dann speichere ich sie, öffne das Auto im MTKit und dann kommt diese Value Fehlermeldung
 
03.04.2013, 16:08 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Ok, wir kommen der Sache langsam aber sicher näher...

Aber ich warte immer noch auf die genaue Beschreibung, wie du Vorgehst, da man dir sonst nicht helfen kann.

-> MTL Laden
-> Spiel Auswählen
-> Material Auswählen
-> Gewünschte einstellungen machen
-> Nächstes Material auswählen.
-> Am Ende Speichern

Sollte dies das sein, as du bisher gemacht hast, bitte ich dich, mal C:\Temp.tem für einen Check bereitzustellen.
Grüße

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
03.04.2013, 16:52 - opelfan2002 - Profi - 357 Beiträge
Ach, das mit dem Temp, das hab ich hingekriegt, hab ganz vergessen zu sagen...:smile:
 
13.05.2013, 12:54 - 2277664499 - Profi - 368 Beiträge
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand ein TUT machen kann wie man den MTL Writer benutzt weil ich das mit den vielen Zahlen nicht
verstehe.

MFG
2277664499

[center]Zu jedem Wagen gehören Blaulichter egal in welcher Form!!!!!!!!!!!!!! [IMG]http://s7.directupload.net/images/user/130223/temp/y265elsi.jpg[/IMG][IMG]http://s14.directupload.net/images/user/130223/temp/z82ruzxc.jpg[/IMG]

 
13.05.2013, 12:56 - 11 Cobra 11 - Profi - 343 Beiträge
Wie kann man da nicht drauskommen, du musst nichts mit den Zahlen machen, nur links auswählen und die Textur auswählen. Aber Söhnlein macht glaube ich ein Tut oder so etwas ähnliches.

MFG

Bitte keine Modwünsche per PM.

 
13.05.2013, 13:31 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Cool, du weist Sachen über mich, die ich nichtmal weis.

Wie ich dir per PM schon mitgeteilt habe und 11 Cobra 11 es nun auch gesagt hat, versteh ich nicht, was sich an dem Tool nicht von selbst erklärt. Ich kann das Tool leider nicht mehr einfacher gestalten. Die ganzen Zahlenfelder sind ja nicht um sonst im einfachen Mode deaktiviert, damit man als Neuling da nicht versehentlich reinkommt.


[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
13.05.2013, 13:40 - 2277664499 - Profi - 368 Beiträge
Gut okay ich schilder euch mal mein Problem
1. Ich öffe eine MTL Datei die ich an DS anpassen will
2. Nun wähle ich das Spiel DS aus
Und nun ????????

Sorry wenn ich mich zu dumm anstelle aber ich komme nicht weiter

MFG
2277664499

[center]Zu jedem Wagen gehören Blaulichter egal in welcher Form!!!!!!!!!!!!!! [IMG]http://s7.directupload.net/images/user/130223/temp/y265elsi.jpg[/IMG][IMG]http://s14.directupload.net/images/user/130223/temp/z82ruzxc.jpg[/IMG]

 
13.05.2013, 14:11 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Söhnlein schrieb:


-> MTL Laden
-> Spiel Auswählen
-> Material Auswählen
-> Gewünschte einstellungen machen
-> Nächstes Material auswählen.
-> Am Ende Speichern

Sollte dies das sein, as du bisher gemacht hast, bitte ich dich, mal C:\Temp.tem für einen Check bereitzustellen.
Grüße
Ach ja, sogar auf dieser Seite gefunden....

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
13.05.2013, 16:05 - 2277664499 - Profi - 368 Beiträge
genau das habe ich auch gelesen und von dem wusste ich das man ein spiel auswählen konnte
Aber was heißt Material auswählen
und beim Abspeichern wir bei mir das nicht als MTL abgespeichert sondern als Datei
was mache ich falsch???

[center]Zu jedem Wagen gehören Blaulichter egal in welcher Form!!!!!!!!!!!!!! [IMG]http://s7.directupload.net/images/user/130223/temp/y265elsi.jpg[/IMG][IMG]http://s14.directupload.net/images/user/130223/temp/z82ruzxc.jpg[/IMG]

 
13.05.2013, 16:44 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Eigentlich ist es dasselbe wie im MTKit.

Mit Material meine ich eine Zeile in der Listbox LINKS, diese sollte wie im MTKit bei dir aussehen. Hast du das entsprechende Material ( =Zeile in der Listbox) ausgewählt, kannst du es mit der Groupbox "General Settings" Bearbeiten.

Grüße

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
17.05.2013, 23:21 - 2277664499 - Profi - 368 Beiträge
Hallo
ich glaube ich habe das mit dem MTL Writer jetzt verstanden und habe auch alles so weit gemacht
nur eins will nicht funktionieren
Das abspeichern ich sage im MLT writer MTL save und dann macht der das auch brav nur wenn ich dann in den Ordner gehe in dem ich es abgelegt habe dann steht da nur eine Datei wen ich diese dann mit dem Editor öffne sieht sie genau so aus wie die anderen MTLs auch nzr sie wird nicht als MTL angezeigt.

Kann mir jemand helfen oder habe ich was falsch gemacht??????

MFG
2277664499

PS. Vielen Dank Söhnlein jetzt verstehe ich das mir dem MTL writer. Vielen Dank auch an dein TUT.

[center]Zu jedem Wagen gehören Blaulichter egal in welcher Form!!!!!!!!!!!!!! [IMG]http://s7.directupload.net/images/user/130223/temp/y265elsi.jpg[/IMG][IMG]http://s14.directupload.net/images/user/130223/temp/z82ruzxc.jpg[/IMG]

 
18.05.2013, 09:47 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Hmm, làsst du die Orginaldatei überschreiben oder nicht?

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
18.05.2013, 18:15 - 2277664499 - Profi - 368 Beiträge
Ne lässt sie nicht
beim abspeichern kommt der name wie die anderen Dateien auch heißen und wenn ich dann abspeicher kommt gespeichert und dann ist ende
ich habe den MTL Writer auch schon als Admin gestartet genau das gleiche.

MFG
2277664499

[center]Zu jedem Wagen gehören Blaulichter egal in welcher Form!!!!!!!!!!!!!! [IMG]http://s7.directupload.net/images/user/130223/temp/y265elsi.jpg[/IMG][IMG]http://s14.directupload.net/images/user/130223/temp/z82ruzxc.jpg[/IMG]

 
18.05.2013, 18:21 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Mach doch bitte mal einen Screenshot von deinem Explorer, bei dem die Datei liegt.
Außerdem bitte den Text der Datei, die erstellt wird (Rechsklick - Öffnen mit - Notepad/Editor) und füge ihn mit der [code*]-Funktion ein

Wenn du nicht willst, dass jeder deine Pfade und Ordner sieht, kannst du es ja in den [hide*] Code packen, dann sehen es nur die Teammitglieder.

Grüße

[ALIGN=center][B]Nix gegen Baguette, aber...[/B] [IMG]https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg[/IMG][/ALIGN]

 
25.05.2013, 15:30 - ///M - Experte - 939 Beiträge
Mal eine interessante Neuigkeit zum MTL Writer 2.3:

Man kann nun die .MTL über die 'Öffnen mit'-Funktion in Windows standardmäßig öffnen lassen mit Doppelklick auf die Datei, meines Wissens ging das vorher nicht.


Kommando zurück geht doch nicht, da hab ich mich zu früh gefreut, wäre aber schön wenn das noch eingebaut wird. wink

[align=center][url=https://www.youtube.com/channel/UC0OrFj7LbrxEdZ0ok28VEjw][b][YouTube][/b] Taniell[/url] [hr] [img]https://abload.de/img/bmw_m4_green_signaturh9ktl.png[/img][/align]

 
17.06.2013, 13:03 - 2277664499 - Profi - 368 Beiträge
Wie meinst du das vom Explorer?
Vom Windows Explorer oder von was genau ?

MFG
2277664499

PS: Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde hatte nicht so viel zeit zum modden in letzter zeit.


[center]Zu jedem Wagen gehören Blaulichter egal in welcher Form!!!!!!!!!!!!!! [IMG]http://s7.directupload.net/images/user/130223/temp/y265elsi.jpg[/IMG][IMG]http://s14.directupload.net/images/user/130223/temp/z82ruzxc.jpg[/IMG]

 
08.08.2013, 17:11 - opelfan2002 - Profi - 357 Beiträge
Hi Söhnlein,
mir ist folgendes passiert.
Als ich die MTL erst mit dem MTKit,dann im MTLWriter(so mach ich das immer)bearbeitet hab und das MTKit geöffnet hab, kam dieses Integer Value Zeug und er sah so aus:http://img.eleven-games.net/images-i7720bh8wfd.jpg
 
08.08.2013, 18:11 - thecloser_ - Moderator - 2349 Beiträge
Erst alle Materialien bearbeiten, dann nochmals die MaterialListe anklicken und dann speichern.

In den nächsten Wochen wird ein Update zum MTLWriter online sein, damit dieses Problem aus der Welt geschafft werden kann.

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