@XephosAbenteuer: Grüne Flächen bedeuten in der Spielebrache nicht zwingend, dass diese auch tatsächlich als Grünfläche deklariert werden. (was für ein Satz^^). Am Ende siehst du als Ergebnis ja nur irgendeine Textur, welche darüber gelegt wurde.
Letztendlich ist der Unterschied zu den roten Flächen, dass die roten Flächen ein Graswachstum besitzen - diese kleinen Inseln haben das nicht.
Zeit für Neuigkeiten.
Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Zeit Synetic in ein Szenario gesteckt haben muss. Anbei ein Screenshot aus der sog. "Traffic.dyn". Damit werden an vordefinierten Punkten im Szenario zufällig parkende Autos geparkt. Das ganze funktioniert so dynamisch, dass man (hier als Beispiel) einmal um die Ich-AG im Stadtszenario fahren kann und anschließend bereits neue Autos an den definierten Stellen parken. Ist mir persönlich vorher auch nie aufgefallen....
Synetic scheint darauf viel Wert gelegt zu haben, anders lassen sich die 932 (!) Positionen im Stadtszenario nicht direkt erklären (immerhin lässt sich dadurch erklären, warum es nur 2 Szenarien gibt)
Da sich das ganze ingame nur schlecht zeigen lässt, ein kleiner Programm-Screeenshot.
1 mal bearbeitet, zuletzt von
thecloser_ am 10.02.2018 10:25
Nix gegen Baguette, aber...