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thecloser_
01.05.2016, 15:27
Hoffentlich findet sich da keiner - du solltest es wegen dem Lerneffekt schon selber probieren...

Alternativ (was jedoch nicht zu den besten Ergebnissen führt) kannst du die CPO auch im MTKit machen. Gehe einfach auf den Reiter CPO im MTKit und füge mit "+" sog. Shapes hinzu. Diese würfelähnlichen Gebilde verschiebst du so, dass das Auto grob davon abgedeckt ist. Du kannst dir das auch an meinem GLE anschauen, dort habe ich es genauso gemacht.
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
01.05.2016, 17:04
ok, ich versuche es nochmal mit Jannes Vorschlag. Der erste Vorschlag gelingt nicht, da dort immer die Fehlermeldung ,,Range Check Error'' kommt. Wie lade ich denn die CPO Datei vom Ben Coupe im Blender? Dort steht ja open und weiter unten export und Import. Stehe hier an dieser Stelle auf dem Schlauch.
1 mal bearbeitet, zuletzt von Volvo xc60 d5 am 01.05.2016 17:06
Jannes23
01.05.2016, 17:13
Wenn Du die .lwo der CPO vom Ben hast, gehst Du in Blender 2.49 auf Import -> LWO -> wählst die Datei
Du wechselst via TAB in den Edit-Mode und schiebst die einzelnen Punkte so zurecht, dass sie grob dem Fahrzeug entsprechen.
Dann über Export -> LWO die Datei speichern und ins MTKit laden.
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http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png
01.05.2016, 17:45
http://gameshots.eu/images/2016/05/01/Unbenannt.pngHmm.. irgendwie ist Blender immer noch nichts für mich. Da sind zu viele Funktionen auf einmalsad
Ich komme mir vor wie ein Schüler..
1 mal bearbeitet, zuletzt von Volvo xc60 d5 am 01.05.2016 17:50
Jannes23
01.05.2016, 18:02
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http://gameshots.eu/images/2016/05/31/713749d2e894128a979af93bd08ad5a8.png
01.05.2016, 18:21
ok gut, jetzt muss ich die Punkte wo hinschieben? habs jetzt so: Bin auf import LWO gegangen.

http://gameshots.eu/images/2016/05/01/Unbenannt.jpg
2 mal bearbeitet, zuletzt von Volvo xc60 d5 am 01.05.2016 18:23
thecloser_
01.05.2016, 18:40
Ok, wir müssen das wohl doch langsam angehen.

Ich gehe im folgenden von deinem gepostetem Bild aus:

1. Editmode verlassen (dass der Würfel nicht mehr gelb, sondern lila umrahmt ist.
2. A drücken, bis alles lila umrahmt ist.
3. X drücken und alles löschen.
4. Den Wagen in Blender importieren (File - Import LWO)
5. Die CPO von Ben mithilfe des MTKits zu LWO konvertieren (Export Shape)
6. Die entstandene LWO in Blender dazuimportieren
7. Mit der rechten Maustaste nur die Colli in Blender markieren
8. In den Editmode (TAB drücken) gehen
9. Die nun sichtbaren Punkte so verschieben, dass sie grob den Umrissen des Wagens entsprechen.
10. Editmode verlassen (TAB drücken)
11. Sicherstellen, dass nur die Colli in Blender markiert ist.
12. File - Export lwo
13. Deinen Wagen im MTKit laden
14. Unter CPO auf Import Shape klicken
15. Unter Wagenname_colli.cpo speichern.

Uns ist bewusst, dass blender nicht gerade einfach zu verstehen ist. Jedoch lohnt sich der versuch, du wirst bei jedem Versuch besser werden.
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
01.05.2016, 22:32
Danke, werde es die nächsten Tage ausprobieren.smile ich finde es gut,dass ihr euch die Zeit nehmt und mich unterstützt. Ich denke ich bin schon weit gekommen.
1 mal bearbeitet, zuletzt von Volvo xc60 d5 am 01.05.2016 22:34
11.10.2017, 20:40
Volvo 850 R

2 SACHEN!
! Kann mir jemand verraten wie ich das Logo des Volvo ins Spiel bekomme?
! Wie ich die Farbpalette hinzufügen kann. (Ich glaube da sind die originalen Farben bei)

Dinge die noch nicht fertig sind...

-Überall Kleinigkeiten
-Lights
-MTL
-Reifenposition
-hochauflösende Spiegel

http://www.gameshots.eu/images/2017/10/11/ScrShot_111017_203327.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/11/ScrShot_111017_203332.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/11/ScrShot_111017_203351.pnghttp://www.gameshots.eu/images/2017/10/11/ScrShot_111017_203548.png
5 mal bearbeitet, zuletzt von Volvo xc60 d5 am 11.10.2017 20:48
thecloser_
11.10.2017, 21:15
- Das Logo des Volvos kommt, sobald du die MTL angepasst hast,
- Der Fahrer bekommt einen Kopf, indem du der Fahrerdatei in Neutralposition einen TowingPoint im MTKit an der späteren Kopfposition verpasst
- Die Farbpalette ingame kannst du nicht ändern. Zuschalten (1) oder abschalten (0) kann man diese in der Datenbank unter FlagColorSection.

Ansonsten freue ich mich auf weitere Neuigkeiten.
Nix gegen Baguette, aber...

https://abload.de/img/signature_newbuyas.jpg
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