Wir wissen ja alle, warum du die Entwicklung aufgegeben hast, aber hier ist ein Vorschlag für den Fall, dass du jemals wieder Zeit und Interesse dafür finden solltest:
Um die Fehlermeldung "Unknown file content found!" zu umgehen, könnte das Programm vielleicht auf externe XML-Dateien zurückgreifen, um die jeweiligen Inhalte zu definieren (wie Materials, Shader, Lichtpunkt-Typen, physikalische Oberflächen).
So kann jeder bei Bedarf neue Definitionen erstellen, auch wenn die spezifischen Parameter vielleicht nicht bekannt sind.
Und auch, um das von dir angesprochene mangelnde Interesse aufzugreifen: Mit einem vollfunktionalen Scenario-Editor hätte ich durchaus gerne die eine oder andere Map veröffentlicht. Zur gleichen Zeit bin ich aber dankbar für deine bisherige Arbeit und das, was uns nun trotz allem anderen zur Verfügung steht.
Edit: Mir ist aufgefallen, dass die letzte veröffentlichte Version ohne Standard AF-Datei kommt. Außerdem ein weiterer Verbesserungsvorschlag: Es wäre praktisch, Objects per Textdatei zu importieren. So könnte man beispielsweise alle Positionen, an denen im Spiel Bäume stehen sollen, aus Blender exportieren und sie in diese Textdatei übertragen.
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CobraGamer am 12.06.2021 02:51